Wir züchten im SCD / VDH / FCI

News 2017


Nun da sich das Jahr zu Ende neigt, ist es Zeit zurück zu schauen.
Das Jahr hat traurig begonnen, da völlig unerwartet Loki über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Es war ein furchtbarer Schock. Ostern kam dann die nächste Katastrophe, denn Beryll und Spirit sind im Abstand von 8 Tagen gegangen.
Zeitgleich wurden in Tschechien zwei Babys für mich geboren und ich habe in meiner Trauer so gezweifelt, ob ich sie nehmen soll.
Ich habe es zum Glück getan, denn sie haben mir das Lachen wieder mitgebracht.
Somit möchte ich zwei Menschen danken, die mir dieses Jahr etwas sehr Wichtiges gegeben haben.
Danke Robert, für den weltallerbesten Basko, der mir und auch den Cockern jeden Tag so viel gibt.
Danke Pavel, dass du mir wieder zwei deiner Babys anvertraut hast. Du hast mir wieder ein neues Dreamteam geschenkt

Ich wünsche nun allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite frohe und besinnliche Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

26.11. SZS Iserlohn
Richterin: T. Pillement-Heijden (NL)

Mit den Winzlingen auf ihrer ersten Show.
Es hat unheimlich Spaß gemacht wieder auf einer Show zu sein und viele Bekannte zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen.
Die Kleinen haben sich toll geschlagen und ihr Bestes gegeben.
Eine riesige Unterstützung war Lisa, die mir geholfen hat die kleinen Dynamit Bündel im Ring zu handeln.
Die Rückfahrt verlief wegen einem geplatzten Reifen aufregend, aber wir sind dann doch alle zuhause angekommen.
Ich bin stolz auf die Zwei !
I’m Golden Hazel z Vejminku vv1
I’m Golden Honey z Vejminku vv2

13.10.2017 Bundessieger Zuchtschau Dortmund

Ein toller aber anstrengender Tag mit Baskos Züchter und ein riesiges Dankeschön an Annalena die Basko so toll präsentiert hat.
Danke euch allen für den tollen Tag.
Baskos erster Start auf einer Ausstellung war genial.
Basko vom roten Diego
VV1 und Bundessieger der Nachwuchsklassen
 
31.07.2017 Ein Kurztrip nach Tschechien!


Ja, ich habe mich total gefreut, zum Ersten die Puppies zu holen und natürlich um Pavel wieder zu treffen.
Zusätzlich liebe ich Tschechien, es ist ein schönes Land mit sehr gastfreundlichen Menschen.
Der Start stand unter einem durchwachsenen Stern.
Nach ca 50km meinte mein Navi, es hätte vorerst genug gearbeitet und hat sich in den Feierabend verabschiedet.
Es hat etwa 200km gebraucht bis ich geschnallt habe das das Ladekabel hin ist *Notiz Ersatzkabel mitführen*
In der Hektik hab ich die Ausfahrt verpasst und bin lockere 100km zu weit gefahren, also retoure.
Ok, irgendwie und wann hatte ich die richtige Autobahn und, oh Wunder, hinter Nürnberg 04:00 eine Tanke, die ein passendes Universalkabel für das Navi hatte.
Es hat dann also gnädiger Weise wieder mit mir gesprochen und mich auch (fast) ans Ziel gebracht.
Ein toller Tag mit Pavel und am Abend mit kostbarer Fracht zurück nach Deutschland, durch Unwetter und ein Feuerwerk aus Blitzen, welches mich, neben Starkregen und Orkanböen, fast 500km begleitet hat.
Unter dem Strich bleiben 36std mit 1800km on the Road, die Erkenntnis „die alte Frau schafft es doch noch“, sehr kostbare Fracht, ein spitzohriger Schlawiner, auf den ich unendlich stolz bin, demnächst den mitgeführten Fotoapparat auch verwenden und ein wundervoller Tag mit Pavel, an dem er mich als Gast total verwöhnt hat.
31.07.2017
WILLKOMMEN bei den Abbadon’s

I‘ m Golden Honey & I‘ m Golden Hazel z Vejminku
Danke Pavel, das Du mir wieder zwei deiner Lieblinge anvertraut hast, danke für deine Freundschaft und danke für einen tollen Tag.

26.06.2017

Armes, armes Gracie, zurück Zuhause und überall aua.
Wir mussten der Kleinen die Rute nach einer Verletzung amputieren und gleichzeitig wegen einer dicken Zyste kastrieren lassen.
Es geht der Kleinen bescheiden.
Alles tut ihr weh und sie weiß nicht, wie sie sich bewegen soll.
Basko weicht nicht von ihrer Seite und kuschelt sich dauernd an sie und küsst sie.
Er sorgt sich furchtbar um sie.
05.06.2017
Eine süße Enkeltochter von Quinja und Sheitan
eine Tochter von Abbadon’s Cheiron
Xantia Gold vom Eschenweg (9,5 Jahre)
20.05.2017

Müde und kaputt zurück von Dortmund.
Ich habe neue und alte Freunde getroffen und habe mich darüber sehr gefreut.
Leider waren die Cocker schon durch, als wir mit dem Spitzöhrchen endlich am Cocker Ring eingetroffen sind.
Schade das mittags schon kaum noch Cocker zu sehen waren, schließlich soll so eine Show ja auch Reklame für die Rasse sein.
Danke Gaby, das ich mein Baby auf den Arm nehmen durfte, auch wenn es mich einige Tränchen gekostet hat, denn sie hat so viel von der Mama Ida, dem Papa und der Halbschwester, die leider beide (Papa und Halbschwester) nicht mehr bei mir sind
Abbadon’s June *12.05.2012 mein Baby
26.04.2017
Queen of G.Spirit z Vejminku
Meine Spi ist heute zu ihrer Schwester über die Regenbogenbrücke gelaufen.
Nun sind die zwei Spassnasen wieder zusammen.
Sie hat so sehr gekämpft und wollte so stark für mich sein.
Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll ohne mein Spi.
* 27.05.2003 - 26.04.2017
18.04.2017
Cara`s Bronze Beryll “ Plüschfrei, Plüschplüsch“


Mein Plüsch, meine Beryll, mein kleines verrücktes Hundetier.
Fast 14,5 Jahre warst du an meiner Seite.
14,5 Jahre hast du mich durch Höhen und Tiefen begleitet, aber heute hat dich nicht das Alter, sondern der Krebs besiegt.
Du warst immer stark mein Plüsch, aber hast dir dein Leben eingerichtet wie es dir gefallen hat.
Du warst eine wunderbare Mutter und deine Kinder, Enkel und Urenkel sind erfolgreiche Ausstellungs- und Zuchthunde.
Es wird furchtbar leer sein ohne dich, mein Plüsch
“ Mir wurde klar, dass jedes Mal wenn ich einen Hund verliere,sie einen Teil meines Herzens mitnehmen,
und dass jeder Hund, der neu in mein Leben tritt, mir ein Teil seines Herzens schenkt.
Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens “ Hund“ sein
und ich werde genauso großmütig und liebend wie sie werden.“

*07.09.2002 - 18.04.2017
11.03.2017
Ich liebe diese Ohren
01.03.2017

Meine Spirit ist plötzlich so krank.
Sie will nicht laufen oder fressen und ist apathisch.
Ich habe furchtbare Angst.
24.02.2017
Abbadon’s Galahad
Er sieht seiner Mutter so ähnlich.
17.02.2017
Schaut mal….Frauchen meint ich würde dumme Dinge mit meinen Ohren machen……..
Basko vom roten Diego ein Spitzöhrchen auf dem Weg nach oben
05.02.2017
Liebe Grüße erreichten uns von Abbadon’s Diomeda “ Tara“
Alles Gute Dir und deinem Geschwistern zum 10. Geburtstag


Ein Traum wird endlich wahr.
Willkommen Basko vom roten Diego

 
05.02.2017

Ein kleines Spitzöhrchen zieht um!

Endlich gibt es wieder einen “ großen“ Bruder bei uns.

Basko vom roten Diego gehört ab heute zu unserem Team.
Vielen Dank Robert, das du mir den Buben anvertraut hast.
12.01.2017
Ch. Abbadon’s Cephalus „Loki“
wir haben den Kampf verloren………..
jetzt ist mein Riesenbaby wieder bei seiner Mutter

Still, seid leise, es ist mein Engel auf der Reise.
Er wollte doch noch bei mir sein, warum er ging, weiß Gott allein,
vergessen werde ich ihn nicht, er war doch immer nur ganz mein.
Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück, in meinem Herzen ein großes Stück.
Er wird jetzt immer bei mir sein, vergessen werde ich ihn nicht, er war doch immer nur ganz mein.

Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denke ich, es war sein Flügelschlag.
Und wenn ich frag, wo mag er sein? Ein Engel, der ist nie allein!
Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehen
und wenn ich ihn auch so vermiss und weine, weil er nicht bei mir ist,
dann denkt, im Himmel, wo‘ s ihn jetzt gibt, erzählt er stolz:
Ich werd geliebt
09.04.2006 - 12.01.2017
01.01.2017
Happy New Year