News 2008

 

Alle Abbadon's wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Webside "Frohe Weihnachten" und ein glückliches neues Jahr


 

06/07.12.2008 Nationale und CACIB Kassel Richter: Herr Herbert Klemann / Herr J. Nemec

Leider ließ Kassel die gute Stimmung der letzten Jahre missen. Das schlechte Wetter mit Schnee und Regen tat sein übriges dazu. Ich und die Jungs wurden wieder herzlich in Kassel aufgenommen und bewirtet. Daron und Phoebe haben sich auf ihrer ersten wirklich großen Show toll gezeigt. Auch Loki sprühte vor guter Laune und Übermut und tat es somit seinem Bruder cheiron gleich.

 

nationale

Abbadon's Cephalus "Loki" V2, An.Dt.Ch.VDH Res.

internationale

Abbadon's Cephalus "Loki" V3


 

29.11.2008 SZS Bramsche Richter: Herr A. Kazmierski

Die lange Anfahrt durch Schnee und Regen, zum Glück waren die Straßen frei, hat sich gelohnt. Eine schöne Show, wie immer bestens organisiert und mit einem netten Richter und Show Team. Wir haben viele nette Bekannte getroffen. Sehr gefreut hat mich natürlich das unsere Zuchtgruppe vollständig erschienen ist. Wieder ein riesiges Dankeschön an Ricarda und Bernd mit Bobo und Caycie und an Britta und Danny mit Daron und Phoebe das sie die ganzen Kosten, Zeit und Mühe nicht scheuen und ich somit meine tolle Zuchtgruppe zeigen kann. Auch wenn unsere "Showneulinge", vom Formwert zum Teil nicht so gut abgeschnitten haben weil sie den Sinn einer solchen Veranstaltung noch nicht verstehen, so bin ich doch wahnsinnig Stolz auf jeden einzelnen von ihnen. Alle haben auf ihrer zweiten Show eine tolle Beschreibung vom Richter bekommen und der Rest, das selbstverständliche Laufen, kommt mit der wachsenden Showerfahrung. Unsere kleine Ida, war von ihrer ersten Show, so ganz alleine ohne einen anderen aus unserer Gang im Ring, doch mächtig beeindruckt. Trotzdem hat sie sich wacker geschlagen und immer wieder ihren ganzen Mut für die nächste Runde zusammengesucht. Ihr Lohn für den Mut war die Beste Jüngstenklasse Hündin. Ich war sehr stolz auf den kleinen Wirbelwind. Gefreut hat mich auch das das Beste Puppy, ein schwarzer Rüde, Adeyka's Caruso wurde. Er ist ein Sohn von Abbadon's Cheiron. Auch wurde eine hübsche Enkeltochter nach Shirash und Beryll erfolgreich ausgestellt. Somit waren unsere Hunde durch drei Generationen sehr erfolgreich vertreten.

 

Abbadon's Cephalus "Loki" V2, An.Dt.Ch.VDH Res.

Queen of G. Spirit z Vejminku "Spirit" V4

Cockerqueen's Double Winner "Ida" vv, Best Puppy Bitch

 

Abbadon's Dardanos "Daron" Sg2

Abbadon's Belenos "Bobo" Sg4

Abbadon's Cassiopeia "Caycie" Sg

Abbadon's Deiphobe "Poebe" G

 

Paarklasse Abbadon's Dardanos und Deiphobe 1. Platz 

Zuchtgruppe mit Loki, Daron, Bobo, Caycie und Phoebe 1.Platz

 

Leonie belegte mit Bobo in ihrer Klasse im Juniorhandling ebenfals den ersten Platz.


 

18.10.2008 Nationale Zuchtschau Dortmund Richter Frau L.Johnsson (SK)

Abbadon's Cephalus "Loki" V4 - offene Klasse

 

17.10.2008 Dortmund Richter Herr S.Lovenkjaer (DK)

Abbadon's Cephalus "Loki" V4 - offene Klasse

 

Irgendwie wird Dortmund immer lauter, hektischer und größer. Zwei Tage in den übervollen lauten Hallen strapazieren nicht nur die Menschen. Auch für die Hunde wird Dortmund immer anstrengender. Unser "kleiner" Loki hat sich toll gezeigt und an beiden Tagen alles gegeben. Ich war sehr stolz auf ihn!
Ruhe und Entspannung haben wir in unserem Nachtquartier bei Ricarda, "Fotoonkel" Bernd, Bobo und Caycie gefunden. Vielen Dank, es war sehr schön bei euch.


 

12.10.2008 CACIB Rostock Richter Frau M.Scriba-Färber (D)

Diesmal haben wir nicht selber ausgestellt, sondern wollten zuschauen wenn Cherberus "Bingo" seine erste Show in Deutschland besucht. Das Däumchendrücken fiel zugegebenermaßen schwerer aus, da auch Cheiron in der selben Klasse startete. Also ein Däumchen für jeden "meiner" beiden schönen Jungens. Beide haben sich großartig gezeigt und ich war mehr als stolz auf jeden. Leider gab es keine zwei ersten Plätze....beide hätten ihn wirklich verdient.
So belegte Abbadon's Cheiron mit einem V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res. den zweiten Platz hinter Abbadon's Cerberus " Bingo" der mit einem V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, CACIB und BOS einen gelungenen Showstart in Deutschland hatte.

 bild203.jpg (23611 Byte)
Mama Quinja (mitte) mit ihren schönen Söhnen Cheiron (links) und Cerberus "Bingo" (rechts)

 

Leider waren die Ringe etwas klein so das die Hunde ihr ganzes Gangwerk nicht wirklich zeigen konnten. Ein Lob geht an die Richterin die wirklich suverän und gut alle Klassen richtete.

 

Cerberus "Bingo" traf nun auch endlich wieder seine Tochter Ida. Der Papa hat die "kleine Hexe" sofort erkannt ebenso wie sich Ida' s Züchterin Anneli durch unser überraschendes Auftauchen nicht hat in die irre führen lassen. Auch sie hat das "kleine Hexchen" trotz ihres Welpenhaars sofort erkannt.

bild224.jpg (21540 Byte)
Papa Cerberus mit seiner Tochter Cockerqueens Double Winner "Ida"

 

Es war ein schöner, ereignisreicher und anstrengender Tag mit guten Freunden und unseren liebenswerten und schönen Hunden.
Ein riesiges Dankeschön geht auch an "Fotoonkel" Bernd und "Frauchen" Ricarda die die verrückte Idee nach Rostock zu fahren begeistert mitgemacht haben. Ohne sie wäre diese 24std Reise nicht möglich gewesen.


 

18.09.2008       Daron hat ein neues Zuhause

Daron hat ein ganz tolles, neues Zuhause bei seiner Schwester Phoebe gefunden. Wir sind sehr froh das er es jetzt so gut getroffen hat..


 

17.09.2008       Bobo und Caicy haben nun auch ihre eigene HP

Bobo und Caicy's HP


 

15.09.2008       Ein Schock, leider nicht ganz unvorbereitet

Heute hat sich leider die Befürchtung bestätigt, die wir schon lange hatten. Enjoy hat nach einem leichten Eingriff zum ersten Mal große epileptiforme Anfälle gehabt und gekrampft. Wir sind geschockt und traurig das sich unsere Ängste bestätigt haben. Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und sie nie zur Zucht eingesetzt. So müssen wir jetzt nur um sie bangen und nicht zusätzlich um Kinder von ihr.

 

 


 

07.09.2008       SZS Herne     Richter: Frau W. Schrander (NL)

Eine Mamutshow in der kleine Halle in Herne. 74 gemeldete Hunde waren ein stolzes Programm welches das Showteam und die Richterin souverän gemeistert haben. Ein herzliches Dankeschön geht an Ricarda und Bernd Wegen sowie an Britta und Danny Böing welche mit Bobo, Caicie und Phoebe ihre ersten Showerfahrungen gesammelt haben. Bernd und Dany bewährten sich zusätzlich als tolle "Pressestelle". Auch Leonie war mit Dariel wieder im Juniorhandling dabei. Beide haben es wieder toll gemacht. Loki und Shi, zum ersten mal gemeinsam im Ring, haben sich gegenseitig meine Aufmerksamkeit sichtlich geneidet. Leichte Anfälle von Eifersucht zwischen den beiden "Mamakindern" haben das Vorführen deutlich erschwert. Ansonsten war ich sehr stolz auf alle Hunde. Vor allem die Showneulinge haben sich auf ihrer ersten Show sicher und von der unbekannten Situation völlig unbeeindruckt gezeigt. Es war alles in allem ein sehr schöner und auch erfolgreicher Tag für meinen Zwinger.


Birchen Belshirash „Shirash“"   V1, Anw.Dt.Ch.VDH
shi_herne.jpg (12484 Byte)


Abbadon's Cephalus "Loki"    V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res.
loki_herne.jpg (6717 Byte)


Birchen Bishdariel "Dariel"    V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res.



Abbadon's Belenos "Bobo"    SG3
bobo_herne.jpg (14514 Byte)


Abbadon's Cassiopeia "Caicie"     SG
caicie_herne.jpg (7099 Byte)


Abbadon's Deiphobe "Phoebe"    SG
phoebe_herne.jpg (7334 Byte)


Leonie mit Dariel im Juniorhandling Platz 3
leonie_dariell.jpg (20984 Byte)


Zu meiner großen Freude konnte ich auch wieder eine Zuchtgruppe vorstellen, vielen Dank.

zuchtgruppe_herne.jpg (17005 Byte)
v.R. Abbadon's Cephalus, Belenos, Cassiopeia und Deiphobe

 


 

24.08.2008       SZS Kassel    Richter: Frau S. Junge (D)

Zum Glück, zumindest an dem Tag von oben trocken. Leider hatte die Show nicht den Flair aus früheren Jahren. Mag sein das es am Wetter lag oder daran das das neue Showteam sich noch etwas finden muss. "Klein Ida" war zum ersten Mal zum Zuschauen mit dabei und hat die Hotelübernachtung ebenso wie den Showtag tapfer gemeistert.


Abbadon's Cephalus "Loki"    V3


Queen of G. Spirit z Vejminku    SG


 


 

29.07.2008       Ida arrived!

 

Today, a bit later as planed, Ida met her new family. I'm very proud that now a little daughter from Bingo is in my home. Thanks so much Anneli, that you give me this little princess. It was so nice at your home!!

ida2.jpg (25092 Byte)

More about my wonderful time in Sweden you can find here >>>.


 

19.07.2008       Herzlichen Glückwunsch Lucky und Julia

 

Abbadon's Beltaine "Lucky" hat nun, ebenso wie sein Bruder Brân, auch die Rettungshunde Eignungsprüfung bei der DRK Rettungshundestaffel Kall bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführerin der beiden, Julia Tiede. Ich weiß aus langjähriger Erfahrung in der Hundeausbildung welcher Einsatz für diese Arbeit nötig ist.

tiedea.JPG (26633 Byte)
Julia mit Abbadon's Beltaine und Brân


 

04.07.2008       Abbadon's Deiphobe "Phoebe" hat nun auch eine schöne HP

 

Phoebe 's HP 


 

29.06.2008           SZS Karlsruhe Richter: Mrs. Elaine Thomas (GB)

 

Ein heißer und langer Tag mit einer freundlichen Richterin. Leider lagen unsere Hunde ihr nicht so sehr wie wir es uns gewünscht hätten. Kurzfristig hatte ich auch unseren kleinen Heimkehrer Dardanos dabei. Er hat sich, in der für ihn völlig unbekannten Situation, hervorragend zurechtgefunden und war den ganzen Tag einfach nur lieb. Ansonsten war der Tag, nicht zuletzt auch wegen der netten Gesellschaft von Familie Meyer (vom Frenke) und deren freundlichen Hunden, ein schöner Tag auf einer netten Ausstellung mit guter Stimmung. Glückwunsch für die Erfolge an Familie Meyer.


Birchen Bishdariel "Dariel" V3

Birchen Belshirash "Shirsh" SG4

Abbadon's Dardanos SG4

 


 

25.06.2008       Abbadon's Cassandra "Jule" hat nun ihre eigene HP

 

Ich, die Jule >>> http://www.freewebs.com/jule2006/index.htm <<<<


 

14.06.2008       Shirash ist wieder Papa

 

Im Zwinger "vom Goldbach" haben nach unserem Shirash  9 süße Puppies das Licht der Welt erblickt. Sie haben die Farben rot, schwarz und schwarz mit loh. Unser "kleiner" Shirash ist somit bisher stolzer Papa von 54 süßen Puppies. Wir sind sehr stolz auf unseren "kleinen Mann".
Der kleinen Familie geht es so weit gut. Wir wünschen den kleinen liebevolle Familien und ein glückliches Leben.


 

14.06.2008       Dardanos ist wieder bei uns

 

Unser "kleiner" Dardanos ist wieder Zuhause. Er hat sein Frauchen mit seiner Anhänglichkeit leider überfordert.

dardanos2008-6-15.jpg (11092 Byte)

 

 

Der Kleine sucht nun ein neues Zuhause in dem man seinem großen Liebesbedürfnis und seiner Anhänglichkeit gewachsen ist.


 

01.06.2008       SZS Siegen, Richter: Frau R. Wild (CH)

 

Eine schöne Show mit herrlichstem Sommerwetter und guten Meldezahlen. Leider für uns, wir sind keine Sonnenanbeter, schon fast zu heiß. Die Hunde haben für ihre erste Show im Freiland toll mitgemacht. Nur unser Sheitan hat seinen heißen Mädchen zuhause nachgetrauert und unter dementsprechenden Liebeskummer gelitten.
Ein großes Dankeschön an Eva Sommermann das ich ihren Cheiron für die Zuchtgruppe bekommen habe. Es hat Spaß gemacht !

Abbadon's Cephalus "Loki" V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res.

Aro's Star Aliance "Sheitan" V3

Abbadon's Cheiron V3

Abbadon's Brânwen SG3

brandy20080601_siegen.JPG (23966 Byte)
Danke für das schnelle Foto an Cocker vom Roohan

 

 

BILD291.JPG (12741 Byte)
Die Paarklasse mit Brandy und Loki war auf Platz 1

 

 

BILD321.JPG (12090 Byte)
und unsere Zuchtgruppe mit Cheiron, Loki und Brandy, leider wieder ohne Konkurrenz, auch auf Platz 1.


 

25.05.2008       Unser Shirash ist stolzer Papa ...

welpen_eichendorf.jpg (45084 Byte)
Foto "Zwinger vom Eichendorf"

... von 8 süßen, schwarzen Puppies im Zwinger vom Eichendorf. "Mutter und Kind" sind wohl auf.


 

07.05.2008       Gute Reise kleine Faithe

 

regenbogenvogelji.JPG (4668 Byte)
IMM010.JPG (12776 Byte)


Du hast meine Tochter, gemeinsam mit deiner geliebten Freundin Ronja, liebevoll und immer gut gelaunt begleitet bis sie eurer überdrüssig wurde. Ihr beide habt dann ein tolles neues Zuhause bei liebenden Menschen gefunden. Heute erreichte mich die Nachricht das du völlig unerwartet einen Schlaganfall bekommen hast und um 20:15 zu den anderen lieben über die Regenbogenbrücke gegangen bist.
Deine Familie und Ronja werden dich schrecklich vermissen kleine Faithe.


 

04.05.2008          Europasiegerzuchtschau Dortmund, Richter: Tomy Howell (GB)

 

Der nächste Tag, ein geschafftes Frauchen aber frische Hunde. Loki und Sheitan hatten offensichtlich einen Clown gefrühstückt und mit Spaßwasser nachgespühlt. Zumindest haben es beide geschafft das Vorführen zu einer Zirkusvorstellung verwahrlosen zu lassen. Beide, insbesondere Loki, präsentierten sich mehr in der Luft als auf ihren vier Füßen und zeigten dabei eindrucksvoll das Cocker ein sehr lebhaftes Temprament haben. Ich wusste nicht ob ich über die Luftsprünge der beiden "kleinen Spinner" lachen soll oder mich über das rausgeschmissene Meldegeld ärgern muss. Schade das es keine Stielnoten für Kapriolen gab, wir hätten gewonnen. Zum Schluß hat das lachen dann doch gesiegt. Ich liebe meine Cocker genau wegen ihres lebhaften Wesens welches für Überraschungen solcher Art immer gut ist. Immerhin hat Spirit zumindestens unsere Ehre gerettet und gezeigt das man auch fein Laufen kann.

Queen of G. Spirit z Vejminku "Spirit" V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res.

Aro`s Star Aliance "Sheitan" V3

Abbadon's Cephalus "Loki" V3


 

03.05,2008        SZS Dortmund, Richter Frau Bennik-Smies

 

Nach langer Showpause war endlich einmal wieder unser "kleiner Mann" Shirash dabei. Er hat sich phantastisch gezeigt.
Leider hatte die Show trotz einer wirklich netten Richterin und einem wie immer tollen Showteam nicht die Meldezahlen die ich ihr gewünscht hätte.
Trotzdem ein schöner und gelungener Tag.

Glückwunsch auch an Leonie, die zum ersten mal im Juniorhandling, ihre Sache mit Dariel großartig gemacht hat.

 

Birchen Bishdariel "Dariel" V1, Anw.Dt.Ch.VDH, BOS, CAC Klub

 

Birchen Belshirash "Shirash" V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC Klub Res


 

20.04.2008          CACIB Lingen, Richter Herr P.Studenik (CZ)

 

Eine nette Show in der leider wie immer kalten Halle. Besonders gefreut hat mich mein Besuch zum "Pfötchen drücken".
Wie so häufig ein großes Dankeschön an Bobos und Caycies Papa der wieder als "Hoffotograf" dabei war.

Abbadon's Cephalus "Loki" V1, Anw.Dt.Ch.VDH
Aro's Star Aliance "Sheitan" V2, Anw, Dt.Ch.VDH res.
Birchen Bishdariel "Dariel" V2, Anw.Dt.Ch.VDH res.

Die "Pfödchendrücker"

Abbadon's Cassiopeia, Belenos und Deiphobe


 

12.04.2008      Tristan

 

Today, in the evening Tristan arrive us. Manny thanks to Eva for this lovely boy and for beeing his taxi to us.

P1050976.JPG (10426 Byte)

 


 

02.04.2008   "Bingo" Abbadon's Cerberus did it again...

 

wpeE.jpg (6796 Byte)     wpeF.jpg (7837 Byte)

Big congratiolations to the Kennel "Cockerqueen's"


 

30.03.2008     CACIB Luxembourg

 

Eine CACIB mit einem großartigen Meldeergebniss. Gut 120 Cocker waren gemeldet. Besonders erfreulich, das sie wirklich aus vielen Ländern angereist waren. Die Konkurenz war sehr groß und es waren wirklich tolle Hunde zu sehen. Leider waren die Ringe für die Hündinen und Rüden weit voneinander entfernt. Also wieder einmal das übliche Chaos und leider nur flüchtige Blicke auf die anderen Hunde. Ein großes Lob auch an die Richter, Frau M.L.Doppelreiter (A) Rüden und Frau Chwalibog (PL) Hündinen, die wirklich gut gerichtet haben. Wir waren sehr stolz das unsere "Kinder" bei der Konkurenz so großartig abgeschnitten haben.

Abbadon's Cephalus "Loki" V1, Anw. CACL     
wpeC.jpg (11478 Byte)

Dankeschön für das Foto an  "Mendisola"     

 

Birchen Bishdariel "Dariel" V2, Anw. CACL Res.
Queen of G. Spirit z Vejminku  "Spirit" V3
Aro's Star Aliance "Sheitan" V4

 

13.03.2008    Abbadon's Cheiron ist auch wieder Papa.

 

wpeA.jpg (6241 Byte)

7 kleine Puppies, 5 rot und 2 zobel, erblickten im Zwinger "vom Eschenweg" das Licht der Welt.   


 

02.03.2008    Abbadon's Cerberus "Bingo" is Daddy again!

 


There are two black, one black and tan and as a surprise one liver with tan puppie are born. Now it is clear bingo sires the coloures red, black, black&tan and liver with tan. Congratiolations!

wpe8.jpg (11737 Byte)

Bingo ist wieder Papa von zwei schwarzen, einem black & tan und als Überraschung einem braun mit loh puppie. Nun steht es fest, Bingo bringt die Farben rut, schwarz, schwarz mit loh und braun mit loh.


 

24.02.2008     Francis z Vejminku ist wieder zu Hause!!!!!!

 

Nach 9 Monaten ist nun auch Francis wieder Zuhause und darf wieder mit ihrem Cowboy spielen.

wpe6.jpg (7422 Byte)

Wir sind sehr froh das ihre Odyssee nun auch ein glückliches Ende gefunden hat.


 

09.01.2008      Das neue Jahr und wieder schlechte Neuigkeiten!

 

Bei unserer kleinen Enjoy wurde eine klinische PRA diagnostiziert. Obwohl wir genau wussten das dieser Befund bei Ihrem Optigenergebniss C1 irgendwann kommen musste sind wir doch sehr geschockt und traurig.

wpe4.jpg (19304 Byte)


 

26.01.2008 Bingo „ Abbadons Cerberus” now is a proudly Pappa !!!!!!

 

In Sweden the first litters after Bingo are born. The grandparends Sheitan and Quinja wish all the best for mummy and puppies.

wpe1.jpg (8560 Byte)         wpe2.jpg (6916 Byte)
Abbadopn's Cerberus


 
News aus 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006/05 2004 2003