News 2007

 

2007
2006/05
2004
2003

09.12.07 - Sheitans Puppies im Zwinger "vom Goldbach" besucht

Auf der Rückfahrt von Kassel haben wir noch Sheitans Puppies im Zwinger "vom Goldbach" besucht. 7 tolle und wirklich gleichmäßige Rabauken. Papa Scheitan kann stolz auf seine schönen Kinder sein und ich bin es ganz bestimmt.


08.12.07 - CACIB Kassel, Richter Frau Kastel (D)

Wie immer war in Kassel für uns ein liebevolles Privatquartier gerichtet. Die Show, nachdem die schöne neue Halle endlich gefunden war, wie immer gut organisiert. Leider ist die Halle mit einer ungünstigen Akustik versehen. Es ist sehr laut! Brandy hat das alles doch sehr irritiert. Toll war es auch das Lokis Geschwister Cheiron und Caycie ebenso dort waren wie Brandys Bruder Bobo. Es war ein schöner Tag.

Caycie, Cheiron, Loki

Aro´s Star Aliance ( Sheitan) V1, Anw.Dt.Ch.VDH
Abbadon´s Cephalus (Loki) V1, Anw.Dt.Ch.VDH Res., CACIB Res. CAC Res.
Abbadon´s Brânwyn ( Brandy) Sg 4


Endlich nun auch einmal gute Nachrichten.

Bert "Abbadon´s Daidalos" hat in Bahrain zum ersten mal, in seiner noch jungen Laufbahn als Drogensuchhund, Rauschgift gefunden. Toll gemacht kleiner Kerl!!!


25.11.07 - SZS Iserlon Richter Rüden Frau Blaha (AT) und Hündinnen Frau Bennik-Smies (NL)

Eine wie immer gut organisierte Show die für mich leider von den Nachrichten des Vortages überschattet wurde. Die Folge das Frauchen ebenso wie die Hunde leider nicht wirklich bei der Sache waren und der richtige Spass, den diese Show sicher verdient hat, einfach nicht aufkommen wollte.

Abbadon´s Cephalus " Loki! V2, Anw. Dt.Ch.VDH Res.
Abbadon´s Brânwyn "Brandy! V3
Birchen Bishdariel " Darielrdquo; V2, Anw. Dt.Ch.VDH Res.


24.11.07 - Traurige Nachrichten erreichten uns von Abbadon´s Dioysos "Ernie".

Ich kann es noch nicht fassen, es scheint als sei es erst gestern gewesen als ich dich winzig klein, nass, blind und taub in meinen Händen gehalten habe. Ich sah wie du die Augen geöffnet hast, die ersten tapsigen Schritte gelaufen bist und sah dich sechs Monate die Welt entdecken bevor du in dein neues Zuhause gezogen bist. Heute, drei Monate später erreicht mich die schlimme Nachricht das du gestern, am 23.11.07, gerade einmal neun Monate alt, bei einem Unfall ums Leben gekommen bist. Du hattest inzwischen, ohne mein Wissen, eine neue liebe Familie gefunden die nun ebenso wie ich um dich trauern muß. Mein kleines Puppie, ich habe dir so sehr ein glückliches Leben gewünscht aber nun wartest du hinter der Regenbogenbrücke und spielst mit all den anderen auf einer großen grünen Wiese.

15.11.07

Auch wenn du, Laika, nicht ständiges Mitglied unseres Rudels warst, warst du doch über viele Jahre ein fester Teil davon. Du hast mit Flash, Magic und Rusty die Spaziergänge verspielt, mit ihnen gejagt und als Rettungshund gearbeitet. Unserer Impy warst du kleine Schwester. Deinen beiden Cockerbrüdern Kevin und Lucky und deinem Frauchen der beste Freund den sie haben konnten. Heute musste dich dein Frauchen über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nun spielst du wieder mit allen deinen Freunden.

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach -
Was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.
Daß Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
Muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.
Wir lebten in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh.
Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wisseen,
Es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist -
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein, daß Dein Herz um mich weint


11.11.07 - Sheitan ist OPA!!!

Heute kamen im Zwinger vom Eschenweg drei süße Puppies nach Abbadon´s Cheiron und Shanaia vom Eschenweg zur Welt. Es sind zwei rote Mädchen und ein zobelfarbener Junge. Herzlichen Glückwunsch von Opa Sheitan und Oma Quinja.


Abbadon´s Cassiopeia "Caycierdquo; ist in ihr neues Zuhause umgezogen!!

Wir habe die kleine Maus nur sehr schweren Herzens ziehen lassen, wohl wissend das sie ein tolles Zuhause gefunden hat. Sie darf sich nun mit Bobo "Abbadon´s Belenos" Familie, Bett und Sofa teilen!!

Und auch Justin "Convent Springer Just for Fun" hat ein neues Zuhause bekommen. Leider hat er sich mit den Cockern nicht vertragen wollen und war furchtbar Eifersüchtig. Nun hat er eine Familie ganz für sich alleine.


14.10.07 - Bundessieger Zuchtshow in Dortmund

Richter Rüden : Herr U.Fischer (D), Richter: Hündinnen Herr J.Olszewski (PL)

Diesmal war zumindest die Halle warm und erträglich. Ansonsten war Dortmund diesmal sicher keine Reise wert. Auch wenn es nicht meine Art ist Kritik an Richtern oder Ausstellungen in dieser Form zu üben so ist es diesmal nötig. Die Organisatoren solcher Shows sollten sich bitte einmal Gedanken über die Gegebenheiten z.b. Halle machen. Es kann und darf nicht sein das man nicht nur seine eigene Gesundheit sondern auch die der Hunde aufgrund der Gegebenheiten aufs Spiel setzt. Ebenso sollte in der Überlegung sein ob man bestimmt Richter, aufgrund ihres Alters und der damit verbundenen Einschränkungen, wirklich noch einladen muss.

Die Hunde haben auch wieder Toll mitgemacht. Unser "kleiner Loki", hat dieses Mamutshowprogramm wirklich tapfer durchgehalten.

Loki

Abbadon´s Cephalus "Lokirdquo; V
Aro´s Star Aliance "Sheitanrdquo; V4
Queen of G. Spirit z Vejminku "Spiritrdquo; V3

 


12.10. 07 Nationale Zuchtschau in Dortmund Richter: Frau S.Warneke

Ein eiskaltes Parkhaus war die Showbühne. Wir alle haben nur gefroren. Schade das eine so große Show unter so jämmerlichen Bedingungen abgehalten wird. Loki hat seinen ersten Start in so viel Hektik toll gemeistert.

Aro´s Star Aliance " Sheitan" V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res.
Abbadon´s Cephalus "Lokirdquo; V2, Anw.Dt.Ch.VDH Res
Queen of G. Spirit z Vejminku SG3


12.10.07 - Sheitan ist wieder Papa!!!

Der Tag in Dortmund war begleitet vom warten auf Sheitans Puppies !! 7 schwarze Puppies kamen auf die Welt während ihr Papa in der Halle gefroren hat. Mama der kleinen ist Sandy vom Pride Rock im Zwinger "vom Goldbach".

 


26.09.07 - Shirash ist wieder Papa geworden!

Im Zwinger Melody´s kamen heute nach Birchen Belshirash und Willow vom Schwanensee zwei süße Puppies zur Welt. Wir wünschen den kleinen tolle neue Familien.


19.09.07 - Tolle Nachrichten!!! Die FN Ergebnisse unserer Hunde sind da!

Birchen Belshirash " Shirash" FN normal/ clear
Aro´s Star Aliance " Sheitanrdquo; FN normal/clear
Queen of G Spirit z Vejminku "Spiritrdquo; FN normal/ clear
Queen of G. Fantasies z Vejminku "Quinjardquo; FN normal/ clear
Cara´s Bronze Beryll " Beryllrdquo; FN normal/ clear
Birchen Bishdariel " Darielrdquo; FN normal/ clear


02.09.2007 - SZS Köln

Richter Rüden: Frau R. Wild (Ch), Richter Hündinnen: Frau A. Bennik-Smies (NL)

Eine, wie immer, schöne Show bei der zum glück auch das Wetter mitgespielt hat. Die Hunde waren wie immer toll und haben großartig abgeschnitten. Am Ende des Tages, war der kleine Wehrmutstropfen das unser Shirash nicht mit kommen konnte, dann auch vergessen. Ein riesiges Dankeschön geht an Camilla Meschede die mir ihre kleine Artemis (Emely) für die Zuchtgruppe zur Verfügung gestellt hat.

Abbadon´s Cephalus (Loki) V1, Anw. J-CAC, bester Junghund
Abbadon´s Brânwyn (Brandy) V1, Anw. J-CAC Res.
Samwise Gamdschie z Vejminku V2, Anw CAC Res.
Aro´s Star Aliance V3
Queen of G. Fantasies Z Vejminku V3
Abbadon´s Artemis (Emely) SG4

1 Platz in der Paarklasse mit Loki und Brandy

und leider ohne Konkurrenz der 1 Platz in der Zuchtgruppe mit:
Loki, Brandy und Emely


26.08.07 BZS Hamm

Richter: Frau S.Warneke

Heute erhielten auf einer gemütlichen und zum glück trockenen Show Birchen Bisdariel, Abbadon´s Cephalus und Abbadon´s Brânwyn ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeit. Abbadon´s Artemis "Emely" hat mit einem SG einer tollen Start auf ihrer ersten Show hingelegt.

Emely


10.08.07 - Gute Nachrichten aus Tscheschien!!! Cowboy z Vejminku ist wieder zuhause!!!

Unbelieved story. Dear friends. Cowboy is at home since yesterday late evening after 10 weeks !!! One women rang my number that she has at home golden cocker spaniel with tet.No. like Cowboy. I drove like F1 there. This familly was very nice, they did find out him 100 !!! kilometers from my home. His coat was cut, it means that he was in some hands. Now, he is clear and happy, only waiting his girl friend Francis. Many many thanks for your help.

Best regards,
Pavel

Leider wartet er noch immer auf seine Freundin Francis!!


29.07 / 05.08 07 - Abbadon´s Cheiron ist auf die Showbühne getreten.

Er hat seine ersten beiden Shows mit einem tollen Richterbericht und der uneingeschränkenten Zuchttauglichkeit begonnen. Er ist HD:A2 und aufgrund des Optigenbefundes seiner Eltern clear! Wir hoffen das er bei Eva Sommermann "vom Eschenweg" für ebenso schönen Nachwuchs sorgt wie seine Eltern bei uns.

Zwischendrin gab es auch wieder Neuigkeiten von Bingo "Abbadon´s Cerberus". Er hat sich auf weiteren Ausstellungen wacker geschlagen. Ex und CK waren der tolle Lohn für ihn und seine große Familie in Schweden.


12.06.07 - Ein tapferes kleines Herz schlägt nicht mehr!

Ich musste dich, kleine Magic "Aro´s Spring Sensation" ,nachdem du fast 13 Jahre an meiner Seite warst, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nun kannst du wieder mit deinem geliebten Rusty spielen. Ich weiß wie sehr du ihn vermisst hast.

Es scheint, als würdest du gerade durch den Garten kommen, aber beim zweiten Hinsehen wird es klar Du bis nicht da...

Ich rufe Dich ohne zu denken aber Du bist nicht dahellip;
Ich warte auf das Tappen Deiner Pfoten aber Du bist nicht dahellip;
Unbewusst suche ich Dich mit meinen Augen aber Du bist nicht dahellip;
Alles erinnert mich an Dich aber Du bist nicht dahellip;

Jahre hatte ich Angst vor diesem Moment, aber er ist noch schlimmer als befürchtet: Du bist überall präsent, aber leider nicht mehr dahellip;.


02.06.07 - Two golden English Cocker Spaniels stolen

Cowboy z Vejminku

Francis z Vejminku

My two golden English Cocker Spaniels - 17 months old Cowboy z Vejminku (Tet.No.:32825) and 11 months old girl Francis z Vejminku (Tet.No.:33081) were stolen on 2 nd of June (Saturday) afternoon from my back garden. Tet. number is on right ear.

Meine zwei roten English Cocker-Spaniels ndash;Cowboy z Vejminku (Tet.No.:32825) Rüde 17 Monate alt und Francis z Vejminku (Tet.No.:33081) Hündin 11 Monate alt- wurden am 2. Juni (Samstag Nachmittags) aus dem hinteren Teil meines Gartens gestohlen. Tät. Nr. ist im rechten Ohr.

My Tel/Ans/Fax 00420 325 650 001
Mob. 00420 603 537 610 - nonstop
Heart-broken
Pavel Sulzek
cockers@cockers.cz
www.cockers.cz

Es handelt sich um Zucht- und Ausstellungshunde, die von ihrem Besitzer verzweifelt gesucht werden.
Wir bitten um Ihre Hilfe, da es durchaus möglich ist, dass die Hunde über die Grenze nach Deutschland oder Österreich gebracht werden

Deutsche Kontakte:
Dorothea Winter
Tel.02484-918534
Mobil 0177-4787399


30.04./ 06.05 / and 18.05.2007 - Our Bingo, Abbadon´s Cerberus has started his show career

He make on hist first shows 1x BOB, 2x Ex with the CK!! I am verry proud!! Thanks Anneli for the great handling and the wonderful home you give Bingo. Kennel "Cockerqueen´srdquo;

Bingo is ready for the show

and dream from the CC`s and nice girls


06.04.2007- Puppies nach Sheitan und Lea (Santa Maria vom Moorsbachtal)

Im Zwinger "vom Eichendorf" sind 5 tolle kleine Puppies nach unserem Sheitan auf die Welt gekommen


05 / 09.04.07


13.02.2007

Leider haben es Deikoon und Demeter, aus unserem C-Wurf, nicht geschafft. Sie sind, obwohl sie so tapfer gekämpft haben, über die Regenbogenbrücke gegangen.


09.02.2007 - Plüschfrei und Shi sind stolze Eltern

...von 8 süßen Puppies geworden!! Es sind 4 Jungens und 4 Mädchen.


 
News aus 2008 2006/05 2004 2003